Informationen

Verkaufsleitfaden

Verkaufsleitfaden

Verkauf Ihrer Immobilie

Sobald Sie sich entscheiden, dass Sie Ihre Immobilie in Portugal verkaufen möchten; die ersten Dinge, die Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass Ihre Immobiliendokumentation ist im Auftrag und auf dem neuesten Stand und leeren Sie Ihren bürgerlichen kommunale Abgaben und Gemeindesteuern des Rates.  Es ist auch wichtig, alle Dienstprogramm Rückstände vollständig vor dem Verkauf zu zahlen; Dazu gehören; Telefon, Strom, Wasser, Gas, Versicherungen und andere Rechnungen.

Holen Sie sich Hilfe von einer lizenzierten Immobilienmakler

Es ist sehr empfehlenswert und ratsam, dass Sie befassen sich mit eine Immobilienagentur, die Regierung lizenziert (Mediador Autorizado) mit einer Anzahl von AMI und deren Verhalten unterliegt durchsetzbare Regeln.  Algarve Immobilien Lda. ist ein rechtlich gegründetes Unternehmen und ist die früheste Regierung lizenzierte Agentur an der Algarve (AMI Lizenz Nr. 175).  Durch den Verkauf Ihrer Immobilie durch eine lizenzierte Makler wie uns stellen Sie sicher, dass Sie versichert sind, von Streitigkeiten und Unregelmäßigkeiten, die während jeder Vertriebsprozess auftreten.  Sobald Sie uns als Ihr Immobilienmakler eingetragen haben, unterziehen wir uns alle erforderlichen Verfahren zur richtig und effektiv Ihre Immobilie dh zu fördern. gute Qualität fotografieren, beachten Sie alle notwendigen und relevanten Informationen, eine erste Überprüfung Ihrer Eigenschaft-Dokumentation, um sicherzustellen, dass es gibt keine Unregelmäßigkeiten zu tun.  Ein Vermittlungsvertrag wird dann vorbereitet und für uns rechtlich vermarkten Ihre Immobilie erforderlich.

 
Holen Sie sich Hilfe von einem Rechtsanwalt oder Notar
 
Es ist auch ratsam, die Hilfe eines Anwalts oder Anwalt, rechtlich in Ihrem Namen handeln kann.   Befassen sich nur mit Rechtsanwälte und Notare (Advogados oder Solicitadores), die voll qualifiziert sind und deren führen die portugiesische Law Society-Kontrollen. Wir freuen uns, dass wir professionell und zuverlässig Bi-Lingual Anwältinnen oder Anwälte mit langjähriger Erfahrung beim Kauf und Verkauf von portugiesischen Immobilien empfehlen. 
 
Finden Sie heraus, den Marktpreis
 
Algarve-Häuser werden in der Lage, Sie über den aktuellen Marktpreis Ihrer Immobilie beraten.
 
Richtige Werbung
 
Dies ist ein wesentlicher Bestandteil aller Immobilienverkäufe; eine Regierung zugelassene Immobilienagentur wir wissen genau, wo Sie Ihre Immobilie inserieren und stellen sicher, dass Ihre Immobilie voller internationaler und nationaler marketing Exposition bekommt.
 
Der Verkauf
 
Um Kauf oder Verkauf von Immobilien in Portugal, müssen rechtliche Papiere erarbeitet und von beteiligten Parteien vor einem Notar unterzeichnet. Dieses Dokument wird dann zum örtlichen Grundbuchamt eingereicht. Wenn Sie einen Käufer gefunden haben, erhalten Ihre gesetzliche Vertreter die Papiere aus dem Grundbuch. Der Käufer wird den Kauf einleiten, durch Unterzeichnung eines Schuldscheindarlehen Kaufvertrag und Verkauf (Contrato Promessa de Compra e Venda), die ihren Anwalt erarbeitet werden. Dieses Dokument enthält die Bedingungen der Transaktion und eine Frist zur Unterzeichnung durch die letzte Tat nach dem Willen beider Parteien festgesetzt ist. Der Vertrag ist unterzeichnet von Parteien oder ihrer gesetzlichen Vertreter, an welcher, die, die Stelle eine Anzahlung von 10 % gezahlt, oder anderes vereinbart. Diese rechtlich verbindliches Dokument beweist, dass der Kauf wurde nun beauftragt und nach portugiesischem Recht verschlossen. Wenn ein Käufer auf dem Vertrag in Verzug Gerät, verliert er jede geleistete Anzahlung. Kommt der Verkäufer in Verzug, ist doppelt die Kaution zurückgezahlt. Abschluss auf diese Art von Einkauf erfolgt im Beisein eines Notars oder alternativ mit einem Rechtsanwalt mit "Casa Pronta Online" registriert.
 
Geprüft, dass die IMT (Grunderwerbsteuer) bezahlt wurde und der Inhalt der letzten Tat von Kauf und Verkauf überprüft wird, bevor die Parteien (oder ihre Vertreter) ausgelesen werden. Die Urkunde ist dann unterzeichnet und das Gleichgewicht der Kaufpreis bezahlt ist. Das Original dieses Dokuments bleibt wo die Transaktion abgeschlossen wurde, gebunden in den offiziellen Aufzeichnungen. Beglaubigte Kopien erhalten Sie zu jeder Zeit Eigentum nachweisen. Eine Kopie der Eigentumsurkunde wird dann sofort in den örtlichen Grundbuchamt und Finanzamt eingereicht und die Änderung der Eigentumsverhältnisse eingetragen.

Information

Selling Guide

Selling Guide

Selling your Property

Once you decide that you want to sell your property in Portugal; the first things that you will need to do is ensure all your property documentation is in order and up to date and clear all your civic municipal dues and municipal council taxes.  It is also essential to pay all utility arrears in full before the sale; this includes; telephone, electricity,  water, gas, insurance and other bills.

 
Enlist the help of a Licensed Estate Agent
 
It is highly recommended and advisable that you deal with an Estate Agency who is Government Licensed (Mediador Autorizado) with an AMI Number and whose conduct is subject to enforceable rules.  Algarve Homes Lda. is a legally formed Company and is the earliest Government licensed agency in the Algarve (AMI License Nº 175).  By selling your property through a licensed estate agent like ourselves you are ensuring that you are insured against disputes and irregularities that may arise during any sales process.  Once you have enlisted us as your estate agent we will undergo all the necessary procedures to correctly and effectively promote your property ie. take good quality photographs, note all necessary and relevant property information, do an initial check of your property documentation to ensure there are no irregularities.  A mediation contract will then be prepared and required in order for us to legally market your property.
 
Enlist the help of a Lawyer or Solicitor
 
It is also advisable to enlist the help of a lawyer or solicitor who can act legally on your behalf.   Deal only with Lawyers and Solicitors (Advogados or Solicitadores) who are fully qualified and whose conduct the Portuguese Law Society controls. We are happy to recommend professional and reliable bi-lingual lawyers or solicitors with years of experience in the purchase and sale of Portuguese property.
 
Find Out the Market Price
 
Algarve Homes will be able to advise you on the current market price of your property.
 
Correct Advertising
 
This is a crucial element of all real estate sales; being a government accredited estate agency we know exactly where to advertise your property and will ensure your property gets full international and national marketing exposure.
 
The Sale
 
In order to sell or buy real estate in Portugal, legal papers must be drawn up and signed by concerned parties in front of the notary. This document is then submitted to the local land registry. Once you have found a buyer, your legal representative will obtain the papers from the land registry. The purchaser will initiate the purchase by signing a Promissory Contract of Purchase and Sale (Contrato Promessa de Compra e Venda) which will be drawn up their lawyer. This document contains all the conditions of the transaction and a time limit is established for the signature of the final deed in accordance with the wishes of both parties. The contract is signed by both parties or their legal representatives, at which point a 10% deposit is paid, or as otherwise agreed. This legally binding document proves that the purchase has now been contracted and sealed in accordance with Portuguese legislation. If a buyer defaults on the contract he loses any deposit paid. If the vendor defaults, then double the deposit is paid back. Completion on this kind of purchase takes place in the presence of a notary, or alternatively with a lawyer registered with “Casa Pronta on-line”.
 
Checks are made that the IMT (property transfer tax) has been paid and the content of the final deed of purchase and sale is verified, before being read out to the parties (or their representatives). The deed is then signed and the balance of the transaction price is paid. The original of this document remains where the transaction was completed, bound into the official records. Authenticated copies can be obtained at any time to prove ownership. A copy of the title deed is then immediately lodged in the local Land Registry office and Tax office and the change of ownership registered.