Informationen

Informationen

Informationen

Steuerwert (Valor Patrimonial)

Die überwiegende Mehrheit der Steuerpflichtigen Werte der Eigenschaften sind veraltet. Die lokalen Steuerabteilungen Update von 1. Januar 2004 die Werte aller Eigenschaften; Natürlich dauert dies eine lange Zeit durchzuführen. Jedoch wird jede Eigenschaft, die nach dem 1. Januar 2004 verkauft wird automatisch neu bewertet und die portugiesische Bewertung Kommissare haben darauf hingewiesen, dass die neuen steuerbaren Werte IMT und IMI Zwecken zwischen 80 % und 90 % des Marktwertes der Immobilie wird . Anm.: Es wird geschätzt, dass die jährliche Steuer im Jahr 2004 zwischen 0,4 und 0,5 % des Steuerpflichtigen Wertes werden (aber 5 % für Offshore-).

Besteuerung

Wenn Sie beabsichtigen, einen Wohnsitz in Portugal geworden, sollte eine lokale Buchhalter Beratung entnommen werden. Wenn Sie nicht beabsichtigen, ansässig zu werden, gibt es nur zwei steuern, die Sie, KAPITALERTRAGSTEUER und Steuer auf die Mieteinnahmen betreffen werden, sollten Sie sich entscheiden, Ihr Eigentum heraus zu lassen. Ihr Anwalt und, falls notwendig, Ihren Steuerberater beraten Sie Ihrer zukünftigen Haftung auf eines dieser Steuern kann. Hinweis: Wenn Sie eine Offshore-Gesellschaft erwerben, sollte darauf, eine Vergangenheit Capital Gains Tax Haftung geachtet werden, dass die Firma (25 % des Gewinns) gesammelt hat.

Wills

Es ist immer ratsam, Käufer der Immobilie, die sie sofort einen Willen in Portugal Umgang mit dem Vermögen in Portugal machen. Geschieht dies nicht, hat das Nachlassgericht im Land des Wohnsitzes herausgenommen werden dann übertragen und ins Portugiesische übersetzt. Machen ein Testament in Portugal reduzieren die Kosten und zeitliche Verzögerungen vermeiden. Portugiesisch wird, ist zusätzlich zu und nicht anstelle von Ihren vorhandenen Willen. Ab dem 1. Januar 2004 werden Erbschaftssteuer Pflegekinder für Bewohner, die Verwandte ersten Grades Vermögen überlassen. Die Preise für nicht-Residenten werden sehr niedrig und Set off gegen Doppelbesteuerungsabkommen mit Heimatland des Besitzers.

 

Die Informationen in diesem Dokument sollte nur als Anhaltspunkt verwendet werden. Es ist richtig zum Zeitpunkt des Schreibens und sind jederzeit vorbehalten. Algarve Immobilien übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts, und wenden Sie sich mit Ihrem Anwalt und Finanzberater für Fachinformationen und Beratung.

Information

Information

Information

Taxable Value (Valor Patrimonial)

 
The vast majority of taxable values of properties are out of date. From the 1st of January 2004, the Local Tax Departments will be updating the values of all properties; obviously this will take a long time to carry out. However, any property which is sold after the 1st of January 2004 will be automatically revalued and the Portuguese Valuation Commissioners have advised that the new taxable values for both IMT and IMI purposes will be between 80% and 90% of the property's market value. Note: It is estimated that the annual tax applied in 2004 will be between 0.4 and 0.5% of the taxable value (but 5% for offshore).
 
Taxation

If you intend to become a resident in Portugal, advice should be taken from a local accountant. If you do not intend to become resident, there are only two taxes that will concern you, Capital Gains TAX and TAX on the rental income should you decide to let your property out. Your lawyer and, if necessary, your accountant, can advise you of your future liability to any of these taxes. Note: If you are acquiring the shares of an offshore company, care should be taken as to any past Capital Gains Tax liability that the company has accrued (25% of gain).

Wills

It is always advisable to purchasers of property that they immediately make a Will in Portugal dealing with the assets in Portugal. If this is not done, probate in the country of residence has to be taken out then transferred and translated into Portuguese. Making a Will in Portugal will reduce the expense and avoid time delays. The Portuguese Will is in addition to and not in place of your existing Will. As from the 1st January 2004 inheritance tax will be zero-rated for residents leaving assets to immediate relatives. The rates for non-residents will be very low and set off against any double taxation agreements in place with the owner's home country.

 

The information within this document should be used as a guide only. It is correct at the time of writing and is subject to change at any time. Algarve Homes assumes no responsibility for the accuracy of the content and, you should consult with your lawyer and financial advisor for professional information and advice.