Informationen

Algarve

Algarve

Die Algarve , aus dem arabischen "al-Gharb" d. h. "den Westen", ist die südlichste Region von Portugal Continental.

Ca. 2 Stunden Fahrzeit von den meisten europäischen Flughäfen bietet Portugals Südküste eines der besten Urlaubsziele für Entspannung und Genuss. Beliebt für seinen goldenen Stränden und mehr als 30 Golfplätze von Weltklasse, die Algarve ist eine Region reich an Kultur und Vielfalt für jeden etwas zu bieten.

Mit ganzjährig mildem Klima eignet sich die Algarve Urlaub Urlauber wählen weniger überfüllte Perioden des Jahres und genießen noch einen warmen und sonnigen Urlaub zu ermöglichen. Von Mitte April bis Oktober ist die Sonne fast immer aus, erweitern die Freuden der Strände der Algarve weit jenseits von Juli und August.

Die Algarve ist ein idealer Ort für Familien.  Die schönen Küstenlinie bietet mehr als 100 Strände, von langen Strecken von Sand, schöne Buchten, die von schroffen Klippen geschützt, einschließlich interessante Höhlen, die mit dem Boot besucht werden können.

Outdoor-Sportarten und Freizeitaktivitäten sind in Hülle und Fülle in der Algarve, dank seiner fantastischen sonniges Wetter. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten im Angebot von Themenparks, Wasserparks, Yachthäfen, Jeep-Safaris, Wassersport und viele Sportmöglichkeiten wie Tennis, Reiten, um ganz zu schweigen von einer großen Auswahl an Golfplätzen zur Auswahl.

Im inland und entdecken Sie die weißen Dörfer, oder erkunden Sie die unberührte ländliche Landschaft, ideal für Wandern, Radfahren und Reiten oder einen entspannenden Spaziergang rund um die Ria Formosa-Natur-Wanderwege, eine Reserve-Bereich für die Vogelbeobachtung-Gemeinschaft bekannt.

Die Algarve bietet moderne Einkaufszentren, bietet eine breite Palette von Geschäften, Restaurants und Kinos. Lebhafte Märkte sind in viele Orte und Dörfer, ein guter Weg, um frische Produkte kaufen wöchentlich statt.

Sowie hochwertige internationale Küche bietet die Algarve auch eine sehr reichhaltige regionale Küche. Die traditionelle Algarve Gastronomie ist geprägt von der mediterranen Küche mit frischem Fisch und Schalentiere, sowie lokal angebauten Obst und Gemüse.

Die Algarve ist definitiv eines der besten Urlaubsziele in Europa und der ideale Ort, um Ihre zweite Heimat oder ständigen Aufenthalt in der Sonne mit viel zu bieten, allen Leuten Recht zu kaufen.

Eine amerikanische Basis Studie ergab, dass die Algarve der weltweit beste Ort war, um sich zurückzuziehen, also kommen Sie und besuchen uns!

Downloads

Information

Algarve

Algarve
The Algarve , from the Arabic‎ “al-Gharb” meaning-  "the west", is the southernmost region of continental Portugal.
 
Approximately 2 hours travelling time from most European airports, Portugal’s southern coast offers one of the best holiday destinations for relaxation and enjoyment. Popular for its golden beaches and over 30 world class golf courses, the Algarve is a region rich in culture and diversity offering something for everyone.
 
With a mild year round climate, the Algarve is a great holiday choice enabling holiday makers to choose less crowded periods of the year and still enjoy a warm and sunny holiday. From mid April through to October, the sun is almost always out, extending the pleasures of the Algarve’s beaches far beyond July and August.
 
The Algarve is an ideal place for families.  The beautiful coast line offers more than 100 beaches, from long stretches of sand, to beautiful coves protected by rugged cliffs, including interesting caves that may be visited by boat.
 
Outdoor sports and leisure activities are in abundance in the Algarve, thanks to its fantastic sunny weather. There is a large variety of activities on offer ranging from theme parks, water parks, marinas, jeep safaris, water sports, and many sports facilities including tennis, horse riding, not to mention a vast selection of golf courses to choose from.
 
Go inland and discover the whitewashed villages, or explore the unspoilt rural countryside, perfect for hiking, cycling and horse riding or a relaxing walk around the Ria Formosa nature trails, a reserve area well known to the birdwatching community.
 
The Algarve offers modern shopping centres, offering a wide range of shops, restaurants and cinemas. Lively markets are held weekly in many resorts and villages, a great way to buy fresh produce.
 
As well as top quality international cuisine, the Algarve also offers a very rich regional cuisine. The traditional Algarvian gastronomy is strongly influenced by the Mediterranean cuisine using fresh fish and shellfish, and locally grown fruit and vegetables.
 
The Algarve is definitely one of the best holiday destinations in Europe  and the ideal location to buy your second home or permanent residence in the sun with plenty on offer to suit everybody.

An American based study concluded that the Algarve was the world's best place to retire, so come and join us!

Downloads